Neuwied, 17.03.2025 – Die GSG Neuwied zeigt erneut ihr Engagement für die lokale Gemeinschaft und unterstützt mit 3.000 Euro das Superhelfer-Projekt des DRK Kreisverband Neuwied.
Diese Summe wird es der Projektleiterin Daniela Köhler ermöglichen, insgesamt 500 Kinder zu kleinen Superhelfern auszubilden.
Das Superhelfer-Projekt umfasst vier speziell auf die Bedürfnisse von Grundschülern abgestimmte Module.
Diese Module vermitteln den Kindern nicht nur die Grundlagen der Ersten Hilfe, sondern auch wichtige Alltagshilfen und Wissen über den eigenen Körper.
Ziel ist es, den Kindern ein Bewusstsein für Gesundheit und Sicherheit zu vermitteln und sie zu befähigen, in Notfällen richtig zu handeln.
„Wir freuen uns, Teil dieses wertvollen Projekts zu sein und damit einen Beitrag zur Bildung und Sicherheit unserer Kinder leisten zu können“, so David Meurer.
„Es ist wichtig, dass bereits die Jüngsten lernen, wie sie in kritischen Situationen helfen können.“ Das DRK Kreisverband Neuwied und die GSG Neuwied setzen mit dieser Zusammenarbeit ein Zeichen für die Förderung von sozialen Projekten in der Region und stärken das Bewusstsein für die Bedeutung von Erster Hilfe in der Gesellschaft.