Das ist unser Neuzugang Manfred Schlug

Am 1. Dezember 2018 begrüßten wir einen neuen Mitarbeiter in unserem Service-Team 2: Der 53-jährige Manfred Schlug ist ausgebildeter Malermeister und hat vor seiner Zeit bei der GSG Neuwied viele Jahre in diesem Beruf gearbeitet. Neu ist die Tätigkeit bei der GSG Neuwied für ihn auch nicht: Schließlich hat er schon als Auftragnehmer mit unserer Gesellschaft zusammengearbeitet und diverse Malerarbeiten für uns erledigt. Umso erfreulicher, dass er uns nun als festes Teammitglied unterstützt.

Auch wenn Manfred Schlug das eine oder andere Gesicht aus der GSG Neuwied schon kannte, so war die harmonische Weihnachtsfeier eine willkommene Gelegenheit, alle Kollegen besser kennenzulernen. Nachdem er nun schon über ein halbes Jahr bei uns ist, zieht er ein Fazit zur Arbeitsatmosphäre bei der GSG Neuwied: „Ich bewundere die gegenseitige Wertschätzung und Teamfähigkeit. Alle Fragen werden zuvorkommend von den Kollegen beantwortet. Es ist toll, wie hier alle Gewerke, vom Schreiner bis zum Elektriker, Hand in Hand zusammenarbeiten. Außerdem lernt man viel dazu, auch über den eigenen Fachbereich hinaus. Das hält den eigenen Kopf fit und macht Spaß!“

In seiner Freizeit ist Manfred Schlug gerne auf zwei Rädern unterwegs. Mal mit, mal ohne Motor. „Wenn mein Haus endlich fertig renoviert ist, unternehme ich mal wieder einen Kurztrip mit dem Motorrad nach Südfrankreich. Darauf freue ich mich schon!“, erzählt er uns. Sein Lieblingsurlaubsort ist aber eigentlich das Nachbarland Italien wegen des „Landes und der Leute“. Oder, vielleicht auch wegen des guten Essens, Herr Schlug? Schließlich sagt er selbst, dass man ihm mit einem guten Essen eine große Freude machen könne – und die Italiener sind ja bekannt für ihr gutes Essen.